• Nele Doerk

Rückblick: So entstand der Laufblog RUNNERFEELINGS.com

Happy Birthday, RUNNERFEELINGS.com. Wie der Laufblog wirklich entstanden ist. Eine Geschichte

Happy Birthday, RUNNERFEELINGS

Der Weg ist das Ziel – Come run with me


Am 28. Oktober 2018 ist mein Laufblog RUNNERFEELINGS.com online gegangen. Ich weiß, es klingt absolut klischeehaft wenn ich sage, dass es mir so vorkommt, als wäre es erst gestern gewesen… Wo ist das Jahr hin? Vergehen Laufjahre vielleicht schneller? Ja und Nein.

Da trainiert man drei Monate für einen Laufwettkampf und wenn man endlich an der Startlinie steht denkt man sich „Wo sind die drei Monate hin? Habe ich genug trainiert?“ Ja, jeder kennt diesen Moment. Wenn man läuft, trainiert und jeden Moment genießt, dann geht die Zeit nur so dahin. Aber wisst ihr was? Ich kann euch sagen, dass die Zeit auch schnell vergeht, wenn man nicht laufen kann. Zu der Zeit, als RUNNERFEELINGS.com entstanden ist, konnte ich nicht laufen. Mein Körper hatte keine Energie mehr, gesundheitlich ging es für mich steil bergab.

Kurzum: Es folgte für mich ein Jahr, dass mental zwar viel vom Laufen geprägt war, physisch aber eher weniger. Auch ohne das Laufen frage ich mich also rückblickend: Wo ist die Zeit geblieben? Was ist in diesem Jahr (lauftechnisch) passiert?


Ich könnte an dieser Stelle noch sehr weit ausholen, aber das verschieben wir nach hinten. Was ich sagen möchte: RUNNERFEELINGS entstand, als ich laufen wollte und nicht konnte. Ich brauchte Raum für meine Laufgedanken, für alles Unausgesprochene das mich bewegt, das alle Läufer bewegt. Also schrieb ich diese persönlichen Laufgedanken nieder. Was den Namen angeht, da ist die Geschichte dahinter nicht wirklich aufregend: er war einfach da. Dieser Name "Runnerfeelings" schwirrte schon ewig in meinem Kopf herum. Jetzt hat er eine Bestimmung. Heute gibt es auf RUNNERFEELINGS persönliche Trainingspläne, eine Menge Laufmotivation und Tipps fürs Training und Wettkämpfe.

Ein Jahr später soll das Ganze anders weitergehen: Während RUNNERFEELINGS mit euch und jedem gelaufenen Kilometer weiter wächst, laufe ich weiter. Und weiter. Und weiter.

© 2018 by Nele Doerk, created by WIX.COM